Im Dezember 2015 begannen die umfangreichen Umbauarbeiten im Sportlerheim des SV Blau-Weiss Oedekoven. In den folgenden 18 Monaten wurden der Flur, die Toiletten, die Dusche und der Schiedsrichteraum erneuert. Alle Türen wurden erneuert, Fenster allesamt ausgetauscht, Wände eingerissen, andere neu gesetzt, Türen versetzt u.v.m. Die Wasser- und Stromleitungen wurden erneuert, wie auch die Heizungsanlage. Die Eingangstüre wurde ebenfalls erneuert.

Einige Helfer waren unterstützend zur Hand und ermöglichten die Umbaumaßnahmen. Nun stehen noch die Sanierung der Umkleideräume an und hier bedarf es ebenfalls helfende Hände. In den nächsten Monaten werden dann die letzten Arbeiten angegangen: Wer Lust und Zeit hat zu helfen, der kann sich gerne an Herbert Heister, oder an Michael Behrendt wenden. Was muss gemacht werden? Decken vorstreichen, dann in Weiß fertig streichen. Wände an den neuen Fenstern mit Rigipsplatten verkleiden, Böden gefliest, Wände teilweise mit Panelen bestücken u.v.m. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Danach werden die Aussenwände des Sportlerheimes verputzt, auch hier ist wieder hilfe notwendig.

Die Werbebanden müssen auch neu befestigt werden. Neue Werbungen beschafft werden. Wer Interesse hat hier zu helfen, der kann sich ebenfalls an Herbert oder Michael wenden.